Herzlich willkommen bei Vox Musica!

Lust auf ein ganz besonderes Chorerlebnis, auf eine bunte Gemeinschaft von Sängerinnen und Sängern aus der Region Seligenstadt, die sich mit ihrem Chorleiter Christoph Dombrowski immer wieder an herausfordernde Projekte wagen? Dann bist du bei Vox Musica richtig!

Du könntest es doch einfach einmal bei uns probieren und mittwochs unverbindlich in eine Chorprobe hineinschnuppern. Keine Sorge, vorsingen muss bei uns niemand. Aber Leidenschaft solltest Du mitbringen!

Die Zeit einzusteigen, ist günstig. Wir proben gerade für unser großes Jubiläumsprojekt. Vox Musica feiert 2024 sein 50-jähriges Bestehen. Der renommierte Komponist Thomas Gabriel (Seligenstadt) hat für uns ein Jubiläumswerk geschrieben, das globale und lokale Themen unserer Zeit - von Black Lives Matters und Klimawandel über Frieden bis hin zu Heimat, gesellschaftlicher Zusammenhalt und Seligenstädter Fastnacht - aufgreift. 

Das abendfüllende Stück für Chor und großes Orchester nimmt bereits Konturen an, wir proben fleißig die ersten musikalischen "Bilder", die sich am Ende zu einer chorisch-symphonischen „Ausstellung“ fügen. 

Wenn du Interesse hast, nimm doch kurz Kontakt zu unserem Musikvorstand Martin Bergmann (musik@voxmusica.de) auf. Besonders willkommen sind bei Vox Musica zurzeit Tenöre und Frauen, die sich im hohen Sopran wohlfühlen. 

Zuletzt haben wir am 2. Dezember 2023 in der Seligenstädter Basilika ein adventliches Programm geboten, darunter die Adventskantate von Thomas Gabriel. Davor waren wir am 3. Juni im Seligenstädter Palatium unter freiem Himmel mit cool arrangierten Pop-, Rock- und Swingsongs zu hören. 
 
Gut in Erinnerung ist vielen auch das von uns Ende 2019 uraufgeührte Oratorium "GABRIEL - im Auftrag des Herrn" von Thomas Gabriel. In drei Aufführungen in der Seligenstädter Pfarrkirche St. Marien begeisterten wir mehr als 1500 Besucher und Besucherinnen.

In seiner 50-jährigen Geschichte hat Vox Musica auch große Musicals wie „Jesus Christ“, „Elisabeth“ oder „Troja“ inszeniert. Ein für die Seligenstädter Stadtgesellschaft herausragendes Ereignis war die Uraufführung des Musicals „Eginhard und Imma“ von Thomas Gabriel.
 

» weiterlesen

Unser Vorstand

Sandra Rillox
Geschäftsführende Vorsitzende
Martin Bergmann
Geschäftsbereich Musik
Peter Gmehling
2. Kassierer
Dr. Birgit Weyel
Geschäftsbereich Gesellschaft
Lisa Buck
Beisitzerin Geschäftsbereich Gesellschaft
Heribert Welzbacher
Besitzer Geschäftsbereich Musik
Tobias Schwab
Schriftführer, Öffentlichkeitsarbeit

Diese Website nutzt Cookies um z. B. durch Analyse des Besucherverhaltens die Website stetig zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.